CD 2009 und Messestand Corning Cabel System Europe
Umfang: Corporate Design für 2009, Anzeige für Messe in Kopenhagen und Messestand Entwurf und Umsetzung
Eine besondere Herausforderung stellte für rapidograph die Anfrage des amerikanischen Glasfaserkabelhersteller Corning dar. Es galt innerhalb kürzester Zeit passend zum bereits existierenden Corporate Design für 2009 ein Gestatungselement zu entwickeln, dass sich durch das gesamte Jahr 2009 ziehen sollte. “Nicht zu flippig, aber auch nicht zu konservativ, etwas floral, jedoch nicht zu kitschig”, hieß es im Briefing. Heraus kam die Corning-Blume, die beim näheren Betrachten sich komplett aus Corningprodukten zusammensetzt. Basierend auf diesem Gestaltungselement wurden unter Einhaltung der Richtlinien des bereits existierenden CDs Anzeigen und Flyer gestaltet, sowie der gesamte Messestand für die “FTTH - Council Europe Conference 2009″ in Kopenhagen entworfen (inklusive Fotokonzept und Aufnahmen) und umgesetzt. Unsere Kunden dankten es mit einem “bright smile” (Foto 3: Mitte: Chris Holden: Marketing Manager CCS EMEA at Corning Limited, Rechts: Lara Brown: Marketing Director Germany and Eastern Europe).